MEDIENHAUS I SANIERUNG TREPPENHAUS I WC s

In dem ehemaligen 5-stöckigen Bürogebäude der Lippold GmbH, in Hamburg-Bahrenfeld, soll ein Medien Hotspot für Kreative und rein Medienschaffende entstehen. Im ersten Schritt wurden hierfür das Treppenhaus und die gesamten WC-Anlagen des 1969 erbauten Gebäudes renoviert bzw. saniert. Bei der Renovierung des Treppenhauses wurde der Fokus auf die charakteristischen Gestaltungelemente für diese Bauzeit gerichtet. Die Pendelleuchte im Treppenauge wurde individuell gefertigt. Die hinter dem gesamten Treppenlauf stehende Glasfront bekam teils farbiges Glas und wurde hinterleuchtet. Die klare, kontrastreiche, aber zurückhaltende Farbauswahl des Treppenhauses, ist auch in den WC-Anlagen wiederzufinden. Im kommenden Bauabschnitt ist die Modernisierung aller Büroetagen geplant.

DETAILS

  • BAUHERR: Lippold GmbH
  • LEISTUNGSPHASEN: 1-9
  • ORT: Hamburg
  • FERTIGSTELLUNG: 2016
  • NUTZFLÄCHE: 210 qm
Referenz Innenarchitektur SDW DESIGN Treppenhaus rund
Referenz Innenarchitektur SDW DESIGN Badgestaltung
Referenz Innenarchitektur SDW DESIGN Treppenhausgestaltung