MEDIENHAUS I SANIERUNG TREPPENHAUS I WC´s

In dem ehemaligen 5-stöckigen Bürogebäude der Lippold GmbH, in Hamburg Bahrenfeld, soll ein Medien HotSpot für Kreative und Medienschaffende entstehen. Im ersten Schritt wurde hierfür das Treppenhaus und die gesamten WC-Anlagen, des 1969 erbauten Gebäudes, renoviert bzw. saniert. Bei der Renovierung des Treppenhauses wurde der Fokus auf die charakteristischen Gestaltungelemente für diese Bauzeit gerichtet. Die Pendelleuchte im Treppenauge wurde individuell gefertigt. Die hinter dem gesamten Treppenlauf stehende Glasfront bekam neues Glas, teils farbig und wurde hinterleuchtet. Die klare, kontrastreiche aber zurückhaltende Farbauswahl des Treppenhauses, ist auch in den WC-Anlagen wiederzufinden. Im kommenden Bauabschnitt ist die Modernisierung aller Büroetagen geplant.

DETAILS

  • BAUHERR: Lippold GmbH
  • LEISTUNGSPHASEN: 1-9
  • ORT: Hamburg
  • FERTIGSTELLUNG: 2016
  • NUTZFLÄCHE: 210 qm
Referenz Innenarchitektur SDW DESIGN Treppenhaus rund
Referenz Innenarchitektur SDW DESIGN Badgestaltung
Referenz Innenarchitektur SDW DESIGN Treppenhausgestaltung